Freitags-Projekt

Nichts spektakuläres, nur etwas sehr nützliches: Eine Handy-Ladetasche. Nicht überall hat man unter der Steckdose auch einen geeigneten Platz zur sicheren Ablage des Handys, und als ich das erste Mal diese süßen Ladestationen gesehen habe, war mir klar, so etwas brauchen wir. Schönes, schnelles Projekt, auch gut als Geschenk geeignet; sogar für Männer, die sonst ja eher nicht zur Zielgruppe der Nähgeschenke gehören. 😉

Die Rückseite der Stecker-Aussparung habe ich mit einem kleinen Stück Filz gedoppelt, auf das ich vorher außerdem  noch Schabracken-Einlage gebügelt habe.

Die Öffnungen in Einlage und Filz werden sauberer, wenn man sie vor dem Bügeln und Nähen ausschneidet und die Teile dann sorgfältig aufeinander setzt: Erst die Schabracken-Einlage auf das kleine Stück bügeln, das wird dann von hinten mit der Einlage nach unten zeigend auf das größere Teil aufgenäht. Dann noch die Öffnung von innen versäubern.

Der untere Teil ist einfach umgeklappt und an den Seiten zusammen versäubert, oben mit einem Riegel gegen Ausreißen gesichert.

Mein Filz, ca. 4 mm dick, war ehemals ein Tischset, von dem wir aber nur ein einziges Exemplar hatten. Sorry, Schwiegermama, aber in dieser Form haben wir dafür mehr Verwendung. Ich hoffe, dafür hast du Verständnis… 😀

„Unser“ Bläßhuhn hat inzwischen übrigens fünf Küken. Mit ihren roten Wuschelköpfchen und den weißen Schnabelspitzen sehen sie total süß aus. Leider sind unsere Tele-Objektive etwas zu schwach für die Entfernung, also müsst ihr mir das einfach so glauben. 🙂

2 Gedanken zu „Freitags-Projekt“

  1. Hallo,
    habe diesen Link aus dem Hobbyschneiderin. Finde es eine sehr tolle Idee und werde es wohl irgendwann auch nacharbeiten.
    Viele Grüße,
    Jadzia

Kommentare sind geschlossen.