Weihnachtliche Wärme

verbreitet diese kleine Rolle hoffentlich, auch über Weihnachten hinaus. Ein simpler Zugluftstopper für meine Oma. Der Stoff ist ein Mystery-Wollgemisch, den ich in der Waschmaschine halb absichtlich etwas verfilzt habe. Da der blaue Stoff sich für das klassische Dackel-Design nicht wirklich eignete, habe ich es als Schmuck bei dem einfachen blauen Band gelassen.

Quer aufgenäht sind zwei Streifen Reflektorband, damit man es auch bei wenig Licht nicht übersieht.

Unsichtbar sind die zwei Streifen Klettband, die ich an der Rückseite aufgenäht habe. Zusammen mit den passenden Gegenstücken, die an die Tür geklebt werden sollen, sorgen diese hoffentlich dafür, dass die Rolle jederzeit dort bleibt, wo sie hingehört. Schließlich können Omis sich nicht mehr so gut bücken, um das Teil jedesmal neu in Position zu schieben, und so ist die Stolpergefahr hoffentlich auch weiter reduziert.

Ebenfalls auf der Rückseite der Rolle ist ein kleiner Reißverschluss längs eingenäht, mit dem die Rolle sich öffnen lässt. Die Füllung besteht aus Schaumstoff-Schnipseln von einem ehemaligen anderen Kissen.

Morgen geht das Teil auf die Reise, und ich bin mal sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht. 🙂