Jetzt wollte ich meinen dritten Möbius-Gitterschal fertig machen, und mir geht mittendrin das Nähgarn aus. Ich habe die Fäden noch etwas enger vernäht als beim letzten, und von dem Garn hatte ich auch keine ganze Rolle mehr da, und jetzt ist es zu wenig. Zu blöd. Naja. Ich werde gleich das Schnittmuster für eine neue Freizeithose auskopieren. Da der Feincord immer so fürchterlich ausbeult, werde ich mal eine aus Interlock-Jersey probieren, und einen dazu passenden Schnitt aus der Burda vom November diesen Jahres nehmen. Mal gucken, wie das aussieht. Den Stoff bringt mir Silvia am Sonntag zum Kölner Nähbrunch mit 🙂

Eigentlich müsste ich ja an meiner Fleece-Jacke weitermachen. Da ist mir der Ärmel etwas zu „puffärmelig“, und ich überlege, den Armausschnitt oben etwas weiter zu machen, damit die Mehrweite nicht so viel eingehalten wird. Ich habe allerdings Bedenken, ob das dann nicht zu eng wird um sich darin zu bewegen, darum drücke ich mich noch darum.

Bei dem Cordrock bin ich nun mit der Rückseite nicht mehr so zufrieden. Für meinen Geschmack steht da zuviel Stoff dumm in der Gegend rum, aber vermutlich ist der Feincord doch ein wenig zu steif? Ich werde ihn gleich noch mal anprobieren und kritisch betrachten. Im Moment ist das eh kein Wetter für Röcke 😉

Am Wochenende habe ich ein Schnittmuster von Schnittvision.de zusammengesetzt und mit Folie anprobiert. Ich muss sagen, es sitzt wie angegossen, nur der Armausschnitt sieht mir etwas zu eng aus, aber das müsste man ja relativ problemlos anpassen können, indem man ihn weiter ausschneidet. Ich denke, in Stoff wird das sehr interessant aussehen; es ist das ärmellose Top mit den sternförmigen Teilungsnähten vom Halsausschnitt ausgehend. Derzeit überlege ich, das aus leicht elastischem Material zu machen, um mir den RV in der hinteren Mitte zu sparen.

Jaja, ich habe mal wieder mehr Ideen als ich Zeit oder auch Lust hätte. In den letzten zwei Wochen bin ich kaum zum Nähen gekommen; ich war oft unterwegs in der Woche, und wenn ich mal Zeit hatte, hatte ich irgendwie keine Lust. Allerdings hatte ich auch ein gutes Buch, das mich abgelenkt hat, „Watership Down“, und zwischendurch habe ich mir immer mal wieder eine Folge der zweiten Staffel von Buffy angesehen. Ich hatte mir vor laaanger Zeit schon beide DVDs von einer Freundin ausgeliehen, hatte bislang aber nie die Lust gehabt, mir das auch mal anzugucken. Eben habe ich mir die letzte Folge angeguckt, und jetzt bin ich ganz gespannt, wie es in der dritten Staffel weitergeht; im Fernsehen hatte ich die Serie immer nur sporadisch gesehen.

Dann habe ich noch einen „Nähwunsch“ zu Weihnachten erhalten; meine Mutter wünscht sich noch eine Tasche aus hellem Stoff für den Sommer 😉 Ich habe auch schon den perfekten Stoff gefunden – aber mehr kann ich jetzt ja nicht verraten…

So, jetzt gehe ich mal kopieren, sonst komme ich hier nicht wieder weg.