Bis auf die beiden Knöpfe, die ich noch annähen muss, ist der Rock jetzt fertig! Diesmal war ich wirklich schnell damit, für meine Verhältnisse jedenfalls – ich habe etwa zwei Wochen gebraucht.

Als nächstes habe ich mir überlegt, einen Fleece-Pulli zu nähen. Eigentlich wollte ich ja meinen orangefarbenen Sweatshirt-Stoff vernähen, um meinen Stoffstapel weiter abzubauen. Ich habe in der Quick & Easy vom Herbst einen schönen, einfachen Pulli mit einem weiten Rollkragen gefunden; den wollte ich dafür nehmen. Das ist er:

Ich hatte auch schon ein bisschen mit dem Zuschneiden begonnen, aber nur ein kleines Teil. Dann hab ich mir überlegt, weil der Pulli im Original auch aus Fleece ist, wäre das vielleicht besser, weil der Sweatshirt-Stoff doch sehr weich fällt, und der Rollkragen damit nicht so aussieht, wie ich es gerne hätte. Also doch einen neuen Stoff kaufen 😉 (wenn man lange genug sucht, findet sich immer ein Vorwand…)

Bei ebay habe ich einen schönen naturfarbenen Fleece mit Blumenmuster gefunden und direkt anderthalb Meter davon bestellt:

Bin mal gespannt, wann er kommt. Hoffentlich noch morgen oder übermorgen, dann kann ich am Wochenende direkt loslegen, und am Montag im Kurs weitermachen.

Die neuen Räume, in denen unser Kurs jetzt privat stattfndet, sind wirklich klasse. Es ist ein Aufenthaltsraum von der AWO in einem Seniorenheim oder so. Bequeme Stühle, große Tische, alles sauber und warm, ganz wohnlich eingerichtet. Und wir haben den Schlüssel dafür, und können jederzeit rein, ohne auf einen Hausmeister zu warten, der die Hälfte der Zeit keine Lust hat, uns aufzuschliessen, so wie bei der Schule, in der wir vor zwei Jahren waren. Ach ja, und ebenerdig ist es auch, und Parkplätze gibt es praktisch direkt vor der Tür, so dass man seine Nähmaschine nicht lange Wege oder Treppen rauf schleppen muss. Besser kann man es kaum haben!