Jetzt ist unser Wochenendausflug in die Gegend von Göttingen schon wieder vorbei. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt, im einzigen mir bekannten Stoffladen in Göttingen vorbeizuschauen, der Stoffinsel.

Das ist ein allerliebster, kleiner Laden, etwas außerhalb der unmittelbaren „Innenstadt“ von Göttingen, der Fußgängerzone, gelegen. Bis unters Dach vollgestopft mit Stoffen und Zubehör und einer sehr netten Besitzerin, Frau Sonntag. Sie hat sich auf Kinderstoffe spezialisiert und fertigt auch selbst Kinderkleidung nach Bestellung an. Ich habe mich direkt mit vier neuen Stoffen eingedeckt, obwohl ich am liebsten den halben Laden leer gekauft hätte.

Zum einen ein Jersey-Stoff in gebrochenem weiß, in der allerbesten Qualität, die ich ich bei T-Shirt-Jersey je gesehen habe. Daraus sollen ein oder zwei Trägertops werden. Dann ein orangefarbener, leicht durchsichtiger Stoff mit bunten Blüten drauf, daraus wird ein weiteres Shirt mit angeschnittenen Ärmeln, das ich über den Tops tragen kann. Dann noch einen pink-orangefarbenen dünnen Jeans, aus dem vermutlich eine Wickel-Weste wird, nach einem Muster aus der aktuellen „Patrones“, vorausgesetzt, ich komme mit dem wilden Schnittmusterbogen und der spanischen Anleitung zurecht, und dann noch ein geringelter Strickstoff in dazu passenden Farben für ein kleines T-Shirt für drunter.

Gut, dass ich morgen noch frei habe. Die drei bunten Stoffe sind grad schon in der Wäsche; ich hoffe, dass ich den ganz dünnen Stoff morgen schon zuschneiden kann. 🙂