Das Jersey-Hemd ist jetzt auch fertig 🙂
Weil der Ausschnitt bei dem weichen Stoff so weit umklappte, und dadurch immer das lose Ende des Belegs sichtbar war, habe ich die Außenkante des Belegs an den Oberstoff gesteppt. Laut Schnittmuster ist das nicht vorgesehen – wobei die Angaben dort eher knapp gehalten sind – aber es sieht gut aus. Kann auch sein, dass das bei Stoffen mit mehr Stand nicht notwendig ist.
Ausserdem hab ich mir wieder mal einen neuen Stoff gekauft; einen beige karierten Seersucker. Seit ich in Göttingen diesen Skort aus so einem Stoff gesehen habe, komme ich von der Idee nicht los. Irgendwann werde ich mich mal an die Erstellung eines passenden Hosenschnittmusters machen, und das in Angriff nehmen.
Um endlich mal für jede Bluse und jedes Hemd einen eigenen Bügel zu haben, habe ich mir gerade bei Thommys Bügelkiste ein paar Standardkleiderbügel bestellt. Trotz der letzten Ausräumaktion in meinem Kleiderschrank hatte ich nämlich immer noch zuwenig Bügel. Und jetzt sind ja gerade noch zwei Hemden dazugekommen 😉
Ich hoffe, wir schaffen es dann bald mal, uns den geplanten Kleiderschrank zu kaufen… Die offenen Regale nerven mich nach fünf Jahren ziemlich an!