Eben habe ich nach langem Überlegen endlich den Microfun zugeschnitten und zusammengesteckt. Ich habe mich jetzt für den Diana-Pullover entschieden, den ich schon mal mit Sweatshirtstoff ausprobiert hatte. Ich wollte ihn außerdem zweifarbig machen, weil das orange und das lila zusammen so klasse aussehen.

Ich habe jetzt das Vorderteil, die Ärmel und den hinteren Kragen orange, und das Rückenteil und den vorderen Kragen in lila zugeschnitten. Hendrik meint zwar, dass der dunkle Kragen die Schultern verbreitert und schlug etwas asymmetrisches vor. Aber optisch breitere Schultern sind eigentlich genau das Ziel, das ich mit diesem Schnitt verfolge, und noch ein drittes Kragenteil – einmal hatte ich mich in der Strichrichtung vertan – schneide ich jetzt nicht auch noch zu.

Die Farbkombination knallt ziemlich rein, aber für den tristen Winter sind starke Farben das beste Gegenmittel. Und der Stoff ist soooo traumhaft kuschelig außen, das gibt es gar nicht. Da freut man sich richtig auf den kommenden Herbst. 🙂