Vor kurzem habe ich zum ersten Mal diesen kleinen Button oben rechts auf meinem Blog benutzt, „Next Blog“. Per Zufall landet man dann auf einem anderen Blogger-Blog, und wenn dieser Blog ebenfalls den „Next Blog“-Button eingebaut hat, kann man wieder darauf klicken, kommt auf die nächste Seite und so weiter ad infinitum.

Ich finde, das ist eine ganz klasse Idee! Man spricht ja bislang schon vom „surfen“ im Internet, aber mit dieser Funktion kommt man zum ersten Mal der Konnotation dieses Wortes wirklich nahe! Das übliche Durchklicken von einem Link zum anderen trifft es meiner Meinung nach nicht ganz, weil man ja vorher schon weiss und meist auch sieht (in der Statuszeile), wohin es geht.

Gerade eben habe ich mich durchgeklickt, und ich landete auf spanischen und skandinavischen Blogs, einem Klatschspalten-Blog, dem Blog eines schwulen amerikanischen Republikaners und dem Blog einer jungen Amerikanerin mit asiatischer Abstammung, die gerade ihren Führerschein gemacht hat und deren Leben sich anscheinend nur um den Kauf von Markenklamotten dreht. Ich gebe zu, das klingt alles nicht besonders spektakulär, aber es macht Spaß! Und manchmal hat man auch Glück und findet eine „Perle“, auf der man sich festliest…

Gestern im Nähkurs habe ich die zweite Hürde an dem Geburtsgeschenk genommen. Es sieht schon wirklich klasse aus. Leider sehe ich meine Schwester erst in einer Woche, so dass ich bis dahin hier keine Fotos zeigen kann 😉

Gedanklich bin ich schon bei meinem nächsten Projekt, einer Fleece-Jacke aus meinem schönen 70er-Jahre Fleece, ergänzt mit einem unifarbenen Fleece, um optisch ein bisschen „Ruhe“ reinzubringen. Bin mal gespannt, ob sie in echt so schön aussehen wird wie in meinem Kopf.