So, die Ärmel sind eingesetzt – allerdings nur unten… das Geraffel oben habe ich mir fürs Wochenende gespart. Aber wenn ich das richtig sehe, muss gar nicht so viel Stoff eingehalten werden; vielleicht wird das doch nicht so furchtbar schwierig.
Dafür habe ich die Ärmel schon mal gesäumt, und bin dafür der Anleitung für einen Chiffon-Saum aus meiner letzten Neuerwerbung „High Fashion Sewing Secrets“ gefolgt. Und ich muss sagen, es sieht sehr gut aus, obwohl es natürlich sehr zeitaufwendig war. Aber die Mühe hat sich gelohnt.
Ich war nach dem ersten Durchlesen dieses Buches etwas zwiegespalten, weil ich mir wohl mehr davon versprochen hatte. Die Beispiel-Fotos wirken teilweise etwas sehr aus der Mode gekommen, und zum Beispiel eine französische Naht nach aussen statt nach innen zu legen, finde ich jetzt nicht so besonders berauschend. Aber es hat doch seinen Wert, muss ich zugeben. Vermutlich muss man nur die richtige Anwendung für die gezeigten Nähtechniken finden, damit sie ihre Vorteile ausspielen können. L´art pour l´art ist eben nicht so meins; ich stehe mehr auf der Seite von form follows function.
Und meine Form folgt jetzt der Funktion Schlafen ins Bett.