Jalie 2212
Es hat jetzt doch einen Tag länger gedauert, den Pullover fertigzustellen. Ich wollte eigentlich die Ärmelsäume mit einem blau gestreiften Ripsband schmücken, aber das Band war ziemlich steif und widerspenstig, und die Naht sah fürcherlich aus… nicht gut! Also habe ich wieder aufgetrennt, die Säume einfach versäubert, umgeklappt und festgesteppt, fertig.

Auf dem Foto kann man es gar nicht richtig erkennen, aber das untere Vorderteil besteht aus drei Teilen, deren Längsnähte auch alle von außen abgesteppt sind.

Das Vorderteil habe ich etwas kürzer als vorgesehen gemacht; dadurch bauscht es sich vorne nicht so auf, wenn man sitzt – zum Beispiel jetzt gerade vor dem Mac oder auch beim Fahrrad oder Auto fahren. Das Hinterteil ist dafür länger, mit abgerundetem Saum.

Ich bin froh, dass ich es doch eine Nummer größer gemacht habe, als laut Tabelle vorgesehen war – der Halsausschnitt wäre mir sonst zu eng geworden, glaube ich. Und ich habe wirklich einen schmalen Hals! Auch beim T-Shirt-Schnitt 2005 war mir der Rundhals-Ausschnitt schon etwas zu eng. Über den Kopf muss es ja auch noch… meist auch mit Brille 😉

Und hier ist noch eine Nahaufnahme von der süßen kleinen Katze, die ich aufgenäht habe:

Jalie 2212 Detail

Der Schnitt ist wirklich superklasse… Derzeit überlege ich, vorne eine Knopfleiste einzuarbeiten und mir eine zweite Version als Hemd aus dünnem Fleece zu nähen… oder mit vorderem Reißverschluss als Jacke… Die vielen Einzelteile kann man auch gut für unterschiedliche Farbstellungen verwenden, als color-blocking. Mh, ich hab schon wieder mehr Ideen als Zeit *g*