Frohes Neues Jahr!
Für dieses Jahr habe ich große Pläne: Zunächst einmal habe ich nach der Farbberatung meinen Stoff-Stapel gründlich aussortiert. Demnächst werde ich daher einen großen Teil Stoffe in Herbstfarben verkaufen. Das ist eine kurzfristige Aktion.
Außerdem will ich mittelfristig, d.h. in den nächsten Monaten, sämtliche Ufos* und Flickarbeiten wegarbeiten, und zusehen, dass keine neuen dazu kommen; das zieht mich nämlich immer ziemlich runter.
Und ich will meinen Stoff-Vorrat von derzeit drei Schubladen auf zwei abschmelzen, das heisst, vernähen. Das ist ein längerfristiges Projekt, bis zum Jahres-Ende.
Der Anfang ist gemacht, denn ich habe heute ein Ufo*, das auf dem Weg war, ein TfT** zu werden, vor dem Untergang gerettet. Bei dem T-Shirt aus dem traumhaften Viskose-Jersey von Sabine hatte ich letztes Jahr Probleme, einen ordentlichen Rundhalsausschnitt hinzubekommen. Ich hab es dann erstmal liegen lassen, und erst gestern wieder angefangen, mich damit zu beschäftigen. Ich habe beschlossen, einen V-Ausschnitt daraus zu machen, da ich davon viel zu wenige habe. Ich habe mir wieder die schöne Anleitung von Karin vorgenommen, und diesmal klappte es. Der Stoff zuppelt noch ein bisschen, weil die Länge des Ausschnitts einen kleinen Tick zu kurz ist; das ist immer etwas schwer abzuschätzen, je nachdem, wie elastisch der Stoff ist. Aber es wird nochmal von rechts abgesteppt, und auch so ist es schon tragbar. Wenn ich sehe, wie die Sachen in den Läden aussehen, brauche ich mich mit meinem Teil überhaupt nicht zu schämen, im Gegenteil.
Das Jahr fängt gut an – so darf es jetzt weitergehen 🙂
* Ufo = Unfertiges Objekt
** TfT = Teil für die Tonne = zum Wegschmeißen