Der Blick aus unserem Büro-Fenster heute Mittag – direkt vor unserem Fenster ist eine große Tribüne aufgebaut, und weitere stehen die ganze Straße entlang. Die Kölner Innenstadt befindet sich schon weitgehend im Ausnahmezustand; entweder es ist menschenleer – Büros, Geschäfte – oder proppenvoll – vor jeder Kneipe.

Der Rosenmontagszug wird direkt vor unserem Fenster vorbei ziehen – zu schade, dass ich kein Karnevalsfan bin – ich hab mir den Montag frei genommen *lol* Einige Paraden, wie die obige, ziehen auch heute schon die Straßen entlang, aber ohne Kamelle, und noch weitgehend ohne Zuschauer.

Wir haben ein gemütliches Frühstück im Büro veranstaltet; die meisten Kollegen sind jetzt bereits auf der hausinternen Fete, und ich bin lieber nach Hause gegangen, um hier ein bisschen zu pusseln.

Die letzten Tage hatte ich keine große Lust zum Nähen; ich hatte beim letzten Mal Probleme mit der Ovi, weil sie Stiche ausgelassen hat, und es hat einige Zeit in Anspruch genommen, bis ich wieder ein zufriedenstellendes Ergebnis hatte. Und in meinem Arbeitszimmer hat sich schon wieder soviel Zeug angesammelt, dass ich grad gar keinen richtigen Platz habe. Hier werde ich gleich erstmal klar Schiff machen, dann kommt die Lust aufs Nähen vermutlich auch wieder. 🙂