Meine kleine Bernina-Zicke…

… hat mich in den letzten Tagen halb zur Verzweiflung getrieben!

Nachdem ich ja bei meinem letzten T-Shirt schon Probleme mit Fehlstichen hatte, habe ich vor dem nächsten Projekt den Stoff getestet – ein rutschiger Polyester-Jersey. Und wieder gab es Fehlstiche am laufenden Band!

Beim letzten Mal hatte ich durch anderes Garn die Probleme beheben können, aber jetzt war nichts zu machen: Das „gute“ Garn war drin, ich habe zig neue Nadeln probiert, und dutzendmal neu eingefädelt, nichts half. Ich war schon soweit, morgen zu meinem Händler zu fahren, statt zur Scherzkeks-Eröffnung, und war richtig sauer!

Tja, und dann habe ich für die linke Nadel statt einer 90er Jersey eine 75er Stretch genommen, und den Nähfußdruck um zwei Umdrehungen verringert, und siehe da – sie schnurrte wie ein Kätzchen und hat mir gerade problemlos alle Nähte an dem Polyester-Jersey genäht – ohne einen einzigen Aussetzer!

Jetzt bin ich wieder versöhnt mit meiner kleinen Zicke, und sehe dem geplanten T-Shirt-Nähmarathon etwas gelassener entgegen – und ich werde morgen doch zu Silvias Eröffnung fahren. 😀

Und am Sonntag geht es zu einem Korsagen-Nähkurs – da bin ich mal gespannt. Aktuell habe ich zwar keine Verwendung für so ein Teil, aber man lernt ja gerne dazu.