Huch, da hab ich ja schon lange nichts mehr geschrieben…
Meine Hose ist inzwischen fertig, und auch zwei T-Shirts habe ich fertig gestellt. Fotos hab ich noch keine gemacht, gibts aber in den nächsten Tagen.
Der Rest liegt immer noch unfertig hier rum, und muss wohl noch ein bisschen länger warten. Gerade habe ich ein neues Rockschnittmuster ausprobiert, aus der Knip vom August diesen Jahres. Mit geschwungenen Rockbahnen; erinnert ein bisschen an diesen Redondo, früher als Bananenrock bekannt. Allerdings ist die „Banane“ sehr gemässigt, und wirklich echt ist sie auch nicht, weil es zwei normale Seitennähte gibt.
Zum Ausprobieren habe ich den grauen Wollstoff genommen, der durch die Maschinenwäsche ein wenig verfilzt ist, aber das ist ja grade sowieso ganz modern; gekochte Wolle sozusagen, obwohl ich Schonwäsche genommen habe. Und er fusselt jetzt nicht beim Zuschneiden, prima 😉
Ich überlege, ob ich den Rock noch ein bisschen aufpeppen kann… Ich wollte die Teilungsnähte beidseitig farbig absteppen, und ich überlege, ob ich im unteren Teil der Nähte noch kleine Godets einsetzen soll; das ist auch in der Knip so als Variation drin. Mal sehen.
Ich hätte sogar einen Anlass, bei dem ich ihn bald tragen könnte; in zwei Wochen werde ich nämlich ein Konzert im Altenberger Dom besuchen, und vorher ein wenig Platzanweiserin spielen. Da käme so ein klassischer Rock gerade recht. Ich glaube, ich mache morgen noch einen kurzen Abstecher in die Stadt, um Futterstoff und Garn zu kaufen. In den letzten zwei Wochen habe ich nicht soviel genäht, aber so ein schönes Projekt motiviert mich wieder – und der Zeitdruck hilft auch 😉