Geschafft!

Ich habe es doch tatsächlich geschafft!

Am Freitag habe ich nach der Hausarbeit erst gegen Mittag mit der Weste angefangen. Ich habe noch zwei, drei Stunden gebraucht, bis ich mit den Paßform-Änderungen halbwegs zufrieden war. Dann musste ich noch das Futter nähen und dann mit dem Oberstoff verheiraten, und dabei habe ich so ziemlich jeden Fehler gemacht, den man machen kann, und öfter mit dem Trenner als mit der Nähmaschine gearbeitet. Ich habe vielleicht geflucht! Den Kragen so zusammenzusetzen, dass es von beiden Seiten halbwegs gut aussieht, war auch eine Herausforderung. Das habe ich auch etwas hingefummelt, und mich damit getröstet, dass diese Stelle beim Tragen sowieso nicht sichtbar sein wird, da der Blusenkragen darüber geschlagen wird. Sogar die Knopflöcher habe ich an diesem Freitag Abend vor dem Fernseher noch geschafft. So musste ich am nächsten Tag nur noch die drei Knöpfe annähen.

Ich habe dann den ganzen Samstag hin und her überlegt, ob ich wirklich den Rock mit der Weste zusammen anziehen soll. Da hat wieder meine Feigheit zugeschlagen, weil ich sonst nicht so „aufgebrezelt“ rumlaufe. Ich habe mich dann aber doch überwunden, und mich sehr wohl darin gefühlt! 🙂

Schurwolle hat wirklich sehr angenehme Trage-Eigenschaften, und das Futter machte es dann noch mal angenehmer – und wärmer. Bei den Temperaturen im Altenberger Dom am Samstag Abend beim Konzert ein echter Vorteil!

Ein Gedanke zu „Geschafft!“

Kommentare sind geschlossen.