So ein Nähkränzchen ist schon eine feine Sache. Zum einen, weil es Spaß macht, sich mit den Leuten mal „in echt“ zu unterhalten. Zum anderen hatten wir beim heutigen Kölner Näh-Brunch einen „Tauschtisch“. Jeder konnte Sachen mitbringen, die er loswerden will, und dann konnte getauscht – oder auch verkauft – werden.
Ich bin sage und schreibe fünf Stoffe losgeworden; zum Teil getauscht, zum Teil verkauft:
Einen Badeanzugstoff habe ich gegen ein Stück Bündchenstrick und eine Sew News eingetauscht, einen Satin und einen Cupro habe ich verkauft, einen Strickstoff habe ich gegen eine Bionade eingetauscht, und einen Feincord habe ich gegen einen sehr schönen pinkfarbenen Streifenstoff getauscht. Außerdem hatte ich mir von Silvia noch drei Meter Buddelhosen-Stoff in knallgelb mitbringen lassen. So war meine Kiste hinterher zwar nicht leerer als vorher, aber mit nützlicheren Dingen für mich gefüllt. Ich bin seeehr zufrieden mit diesem Tag 🙂
So, jetzt gehe ich mal meine Homepage aktualisieren, das Chaos in meinem Nähzimmer beseitigen, das gestern beim Aussortieren der geeigneten Stoffe entstanden ist, und eine Tasche weiternähen. Ein bisschen Wäsche und Kuchen backen steht auch noch auf dem Programm, so dass der Tag heute auf keinen Fall langweilig wird.
Das hört sich toll an, eine Bionade hätt ich auch genommen 😉
Sowas muss es mal in meiner Nähe geben 🙂
LG
Vanessa/Shayariel