Cover-Erfolg

Nachdem ich meine Janome-Cover vor kurzem noch am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte, weil sie ständig Fehlstiche bei elastischen Stoffen produzierte, habe ich heute einen Überraschungssieg für mich verbucht!

Was habe ich gemacht? Stretch-Nadeln von Schmetz eingesetzt, die mit dem roten Kolben. Bezeichnung: 130/705 H-PS (Pfaff-Stretch) in der Größe 75/11. Und, oh Wunder, es lief wie am Schnürchen. *freu*

Vorher hatte ich schon mehrere andere Jersey- und Stretch-Nadeln ausprobiert, alles vergebens. Aber jetzt klappte es.

Wobei ich diesmal auch einen anderen VI-Jersey verwendet habe als sonst; keine Ahnung, ob es daran liegt. Werde ich morgen mal an Resten testen. Auf jeden Fall bin ich grade ganz happy, dass ich jetzt endlich mal ein Shirt habe, bei dem einfach alles stimmt. Juchu. 🙂

Ein Gedanke zu „Cover-Erfolg“

  1. Es ist doch wirklich erstaunlich, was ein simpler Nadelwechsel manchmal für Folgen hat.
    Aber immerhin wissen wir jetzt, dass es noch eine Stellschraube mehr gibt um eventuell doch noch das erwünschte Ergebnis zu erhalten.
    Danke für das posting, meine ist auch so eine Zicke…
    LG
    m.

Kommentare sind geschlossen.