Vor zwei Wochen hatte ich damit angefangen, meinen gelb-orange-farbenen Stoff zu einer Bluse zu verarbeiten. Leider habe ich – wieder einmal – einen Fehler gemacht, der sich auf die Passform nachteilig auswirkt. Ausserdem scheint der Schnitt sehr schmal zu sein; ich finde den Armausschnitt bzw. den Oberarm viel zu schmal – und das, obwohl ich nun wirklich das Attribut „zierlich“ verdiene (-:

Tja, da der Stoff nun bereits abgeschnitten und versäubert ist, kann ich das Teil wohl wieder mal in die Tonne kloppen… schade.

Aber – es ist ja nicht so, als ob ich zuwenig Stoff hätte *g* Im letzten halben Jahr habe ich nichts anziehfertig hinbekommen; immer war irgendwo der Wurm drin. Und jetzt will ich endlich mal ein vorzeigbares Teil fertig bekommen. Also werde ich mir die gleiche Bluse noch einmal eine Grösse grösser ausschneiden, und mit dem anderen Stoff erneut nähen. Diesmal klappt es! Und wenn es das letzte ist, was ich tue (-;