Nicht ganz faules Wochenende

Am Wochenende habe ich ausgesetzt, da ich lieber die Zeit mit Menschen, die mir lieb sind, verbringen wollte  🙂

Heute Nachmittag habe ich dann ein paar Kleinigkeiten erledigt.

Das Knopfloch an der Jeansjacke ist jetzt fertig:

Knopfloch fertig

Die missglückte äußere Bundkante werde ich mit einem meiner neuen Label überdecken, sobald die hier eintreffen. Ich habe mir nämlich ein neues Label gegönnt, da das alte farblich nicht mehr zu meinen Sachen passte.  🙂

Und meine Sport-Hose ist fertig; ich habe die Säume genäht. Viel kann man auf dem Bild nicht erkennen, aber hier ein Beweisfoto:

Sporthose

Die Hosenbeine sind einen Tick länger, aber für das Foto hatte ich die Arme gehoben. Mit dem ausgenähten Zickzack ließ sich sogar dieser sehr dehnbare Sport-Stoff ohne große Probleme nähen. Die Nähte sind natürlich alle mit der Ovi gemacht, aber bei diesem dünnen Stöffchen wollte ich keinen Blindstich-Saum, deswegen habe ich die Kanten versäubert, einmal drei Zentimeter breit nach innen eingeschlagen, und dann an der oberen und der unteren Kante mit dem ausgenähten Zickzack befestigt.

Ein Teil ganz fertig, einen Stoff weniger, und die Jeansjacke ist ja eigentlich auch tragbar. Nur schade, dass es wieder so kalt geworden ist.

Mal sehen, was ich als nächstes in Angriff nehme. Ich bräuchte auch dringend meine Sport-Shirts, die bereits seit geraumer Zeit zugeschnitten in der Ufo-Kiste liegen. Vielleicht mache ich die als nächstes. Oder die Jeans; ich habe wieder die Teilnahme am Motivationsmonat versemmelt, und eine Hose mehr bräuchte ich dringend.

Seltsamerweise verspüre ich den Drang, Sommersachen zu nähen, Flatter-Shirts und Röcke oder sowas… Muss an dem miesen Wetter liegen.  🙄

2 Gedanken zu „Nicht ganz faules Wochenende“

Kommentare sind geschlossen.