Saumparade

Tschakka! Drei Ufos weniger 😀
Säume
Monika war so lieb, ihre Cover mit zum Nähkränzchen zu bringen. So konnte ich endlich die Säume fertigstellen, an einem Shirt und zwei Tops, die bereits geraume Zeit bei mir in der Ufo-Kiste lagen.
Beim ersten Shirt haben wir es mit dem dreifädigen Saum versucht, aber der mittlere Nadelfaden riss ständig aus uns unerfindlichen Gründen. Die nächsten beiden habe ich dann nur mit zwei Nadeln probiert, und das klappte problemlos. Weiß der Himmel, woran genau es lag.

Eine Cover steht schon länger auf meiner gedanklichen Wunschliste, und trotz der kleinen Schwierigkeit heute, wo ich das erste Mal selbst mit einer gearbeitet habe, ist sie nicht vom Wunschzettel verschwunden. Aus verschiedenen Gründen wird der Wunsch noch längere Zeit ein solcher bleiben, aber man soll sich ja immer Ziele setzen :mrgreen:

Die Jeans-Jacke wurde ebenfalls allgemein als fertig beurteilt; ein Absteppen des schmalen Saums wäre unpassend. Also noch ein Ufo weniger. Das läuft doch sehr gut gerade! 🙂