Seit drei Wochen weile ich nun in der Hansestadt, und es ist Zeit für eine kleine Meldung 🙂
In Kürze: Alles top!
Job macht Spaß, nette Kollegen, und das Beste ist: Wir haben eine Wohnung gefunden! Es ging schneller als ich dachte, und ich bin sehr erleichtert!
Hier werden wir demnächst wohnen, im zweiten Stock, also direkt unter dem Dach:
Eine Neubausiedlung – zehn Jahre alt – im Südosten Hamburgs. Wie man sieht, haben wir das Foto kurz vor dem EM-Finale aufgenommen
Die Siedlung ist sehr hübsch gestaltet, mit abwechslungsreicher Bebauung – keine Straße sieht aus wie die andere, kein Haus ist höher als vier Stockwerke. Die Siedlung hat eine eigene S-Bahn-Haltestelle sowie Autobahnanschluss, ein kleines Einkaufszentrum und „hinter dem Deich“ fangen die so genannten Marsch- und Vierlande an; man ist also schnell im Grünen. Unsere Wohnung liegt etwas am Rand der Siedlung, und direkt hinter unserem Haus verläuft ein Fleet, das sind schmale Entwässerungsgräben. Definitiv eine schönere Aussicht als die letzten acht Jahre in Köln!
In den nächsten Wochen steht also ein Umzug ins Haus, und wir sind im Geiste schon mit Einrichten beschäftigt.
Ich bin ja mal wieder ein Spätzünder *schäm* und habe eben erst mitbekommen, dass das Köln-Bonner-Nähtrio jetzt nur noch ein Duo ist. Ich wünsch Dir eine schöne Eingewöhnungszeit in Hamburg. Kommst Du denn zum Treffen nach Aachen?
Viele Grüße
Susanne
Na wunnebaar!
Klingt gut, sieht nett aus, wir kommen demnächst inspizieren. 😀
Bei Fleet hinterm Haus, da besorg mal Fenstergaze, denn wo Wasser da Mücken!(und je nach Fließgeschwindigkeit auch Frösche).
Alles Gute für den weiteren Umzug!
Sehr schön!
(Und wir wollen Bilder sehen… *gg*)