… bin ich wohl während meiner über dreimonatigen Nähpause.
Mein Nähzimmer habe ich inzwischen wieder; am letzten Wochenende habe ich mein neues Zimmerchen bezogen und meine Nähmaschine und meine Ovi aus ihren Transportverpackungen geholt und frisch eingefädelt. *freu*
Ein wenig habe ich auch versucht, zu nähen, aber ich mache derzeit so ziemlich jeden blöden Fehler, den man nur machen kann, habe ich den Eindruck. Zuerst habe ich falsch zugeschnitten, und zwar zweimal: Zuerst habe ich beim einlagigen Zuschneiden (der Stoff ist sehr dick) ein großes Teil so blöde aufgelegt, dass es für die Ärmel nicht mehr in einem Stück gereicht hat und ich stückeln musste. Außerdem habe ich den Flor des Frottees nicht genug beachtet, und bei den beiden Vorderteilen dann unterschiedliche Florseiten außen gehabt. Argh!
Eine Naht, die ich eigentlich mit der Maschine nähen und dann mit einem aufgesetzten Band versäubern wollte, habe ich stracks mit der Ovi genäht, ohne nachzudenken. Mist!
Dann hatte meine Ovi gerade bei einem neuen Garn im linken Nadelfaden Probleme mit der Spannung und der Faden riß mir zweimal, und als ich das endlich bereinigt hatte, stellte ich fest, dass ich die Seitennähte schon zusammen genäht habe, obwohl ich bei diesem Raglan-Schnitt eigentlich erst die Raglan-Nähte machen wollte, und dann untere Ärmelnähte und Seitennaht in einem Rutsch. Wie doof kann man sein?!
Ich glaube, das liegt an diesem Stoff… So hundertprozentig gefiel mir der eh nicht, und ich habe ihn eigentlich nur gekauft, weil ich in diesem Laden nichts besseres gefunden hatte. Jawohl, dass muss es sein! Der Stoff ist schuld!
Morgen besuche ich einen anderen Laden, oder zwei oder drei, und suche mir einen wirklich schönen Stoff! Und dann klappt es! Basta!
Aah, hier geht es endlich!(hatte probs zu kommentieren)
Also um es kurz zu machen: Ich geb dir völlig Recht. Weg mit dem Lappen und eine neue Chance mit nem geeigneterem Stöffchen. Viel Spaß beim Aussuchen.
LG
M.