Klein und warm

Noch schnell genäht vor Jahresende: Eine Wärmflaschenhülle

Wärmflaschenhülle

Vor ein paar Wochen hatte ich eine längere Zeit ziemliche Rücken- und Nackenschmerzen, und da ich nicht der Typ bin, der gerne Tabletten frisst, verwende ich lieber wohlige Wärme. Ich habe eine Kuscheltier-Wärmflasche von fashy in Form eines Bären, aber der dicke Kopf und die Arme und Beine stellten sich bei längerem Gebrauch als ziemlich unbequem heraus, vor allem, wenn man darauf liegen möchte, um den Rücken zu wärmen. Als ich dann neulich im Drogeriemarkt Hüllen aus Fleece sah, kam die rettende Idee. Das Schnittmuster ist schnell selbstgemacht, indem man die Flasche möglichst flach drückt und dann einmal rundherum zeichnet. Das Vorderteil habe ich wie beim Kaufteil mit einer überlappenden Öffnung gestaltet. Ein schönes, schnelles Teil, auch, wenn sich das Selbermachen wie so oft finanziell eigentlich nicht lohnt, da diese Teile im Drogeriemarkt auch nur ein, zwei Euro kosten. Aber so macht es natürlich viel mehr Spaß 🙂

Ein Gedanke zu „Klein und warm“

Kommentare sind geschlossen.