Just married…

…wird es morgen Mittag heißen, wenn liebe Freunde von uns sich das Ja-Wort geben. Wir machen dazu ein klein wenig Deko am Auto, und zu diesem Zweck habe ich eben diese Autoschleifen gebastelt.

Autoschleifen

Die Anleitung dazu ich bei bei Brautissimo gefunden; direkter Link zur pdf-Anleitung hier. Neben dem Tüll- und Satinband habe ich im Bastelladen noch rote Herzchen gefunden, die mir passend erschienen. Anders als in der Anleitung habe ich zuerst das dünne Band um den Tüll geknotet, darüber dann das breitere Satinband geknotet und zur Schleife gebunden. Herz und Röschen – ein Modell ohne Draht – habe ich dann mit ein paar Stichen durch die Knoten hindurch an der Schleife festgenäht; ich hoffe, das hält so eine Weile. Das schmale Band ist zum Anknoten an Antenne etc. gedacht.