Jeden Tag eine gute Tat

Wie es so schön heißt. Und heutzutage kann man gute Taten tun, ohne sich dafür überhaupt vom Rechner wegbewegen zu müssen.

Über Kickstarter hatte ich schon viel gehört in den letzten Jahren, und ich war neugierig, das selbst auch einmal auszuprobieren. Als Unterstützerin, meine ich.

Spaßeshalber suchte ich eines Tages nach Stichworten, die mich interessieren, unter anderem auch Wolle, und stieß dabei auf das Projekt von Jorge und Isabel del Carpio, die in den Anden das Halten von Lamas und die Verwertung der Wolle unterstützen, damit dieses alte Handwerk nicht verloren geht und die Menschen damit vor Ort ihren Lebensunterhalt verdienen können. Yes, genau meine Kragenweite!

Mit einem bescheidenen Beitrag war ich dabei; als Belohnung wurden zwei Knäule der Wolle zugesagt. Nach dem glücklichen Erreichen der angepeilten Unterstützungs-Summe Ende August hat es einige Zeit bis zur Auslieferung gedauert, weil zuerst noch der Versand in die ganze Welt und viele zollrechtliche Fragen geklärt werden mussten. Diese Woche nun habe ich meine Belohnung erhalten: Zwei wunderbar weiche Knäuel Lamawolle!

Da es nicht so viel ist, werde ich vermutlich einen Schal daraus stricken; meine Strickmuster-Suche bei Ravelry läuft gerade auf Hochtouren. 🙂

Ein Gedanke zu „Jeden Tag eine gute Tat“

  1. Wirklich eine gute Idee!

    Bei den Woll- und Strickprojekten muß man sich schon fast beeilen, die sind ja offensichtlich recht schnell finanziert. (Nach dem was ich jetzt mal geguckt habe.)

Kommentare sind geschlossen.