Technisch gesehen ist das hier ein Ufo, denn diesen Schlafsack mit dem total süßen Monster-Motiv hatte ich vor gut einem Jahr, zu Beginn 2022, angefangen. Es fehlten nur noch die Knöpfe. Und die habe ich dann so lange vor mir her prokrastiniert, bis das ursprünglich angedachte Empfänger-Kind schon wieder rausgewachsen war. Hmpf…
Aber Nachwuchs heißt ja Nachwuchs, weil er nachwächst, und so geht dieser total niedliche Schlafsack nun zusammen mit den anderen Baby-Sachen mit auf die Reise zu dem nächsten in der Reihe.
Den Monster-Stoff und den blauen Jersey als Futter habe ich bei stoffe.de gekauft. Der Oberstoff ist eine dünne Baumwolle, so dass der Schlafsack jetzt gut für die Sommer-Monate nutzbar sein müsste. Das Schnittmuster ist aus der Burda 12/2021. Es gab damals auch eine Charity-Aktion, bei der es den Schnitt kostenlos gab, aber inzwischen ist es ein Kauf-Schnitt.
Außerdem habe ich noch ein weiteres Oberteil gefunden, das ich in 2021 einfach aus Spaß an der Freude genäht hatte, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht:
Das ist ein „Mateo“ von Bienvenido Colorido (zu kaufen über Farbenmix), genäht aus zwei verschiedenen Jerseys. Der Wickelkragen gefällt mir total gut! Es gibt auch eine Version mit Wickel-Kapuze; auf der Homepage findet ihr ein paar tolle Design-Beispiele. Ich weiß schon gar nicht mehr, in welcher Größe ich das genäht hatte; ich müsste nochmal die Schnitt-Teile raussuchen. Ich glaube, 110. Woher ich den tollen Supa-Stoff habe, weiß ich leider auch schon nicht mehr so genau. Aus dem Forum, glaube ich? Meine Buchhaltungs-Aufzeichnungen geben leider auch keinen Aufschluss darüber. Egal, das Shirt geht jetzt auch mit auf die Reise, mit etwas Zeit zum Reinwachsen.
So langsam wird der Stapel an Dingen in meinem Nähzimmer kleiner. Und rein technisch habe ich mit dem Schlafsack inoffizielles Soll von einem fertigen Teil pro Monat erfüllt. Ich habe auch an ein paar anderen Sachen gearbeitet, aber davon ist noch keines ganz fertig. Aber es wird… mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. 🙂