Die braune Bluse habe ich nun endgültig in die Ufo-Kiste (Ufo = unfertiges Objekt) gesteckt. Selbst, wenn ich den Hals-Ausschnitt so hinbekommen hätte, wie wollte, habe ich nun festgestellt, dass der Ausschnitt mir doch etwas zu tiefe Einblicke zulässt. Der vordere Ausschnitt ist ja geschlitzt, und wird nur durch das Bindeband am Hals einigermassen festgehalten. Sobald man sich ein bisschen bewegt, klafft es allerdings mal in die, mal in jene Richtung auf; logisch eigentlich. Nee, so laufe ich nicht rum. Bis mir was besseres einfällt, kommt die erstmal in die Kiste. Von dem Stoff selbst habe ich auch noch genug für was anderes 😉

Dafür bin ich – endlich – mit meiner braunen Freizeithose weitergekommen, die seit Monaten in der Ecke gelegen hatte. Ich habe nun den Bund fertig, die Knopflöcher drin, und den Gummizug und das Bindeband durchgezogen, so dass ich sie schon anziehen kann – trage sie gerade jetzt 🙂 Jetzt muss ich nur noch den Saum anpassen, sie ist mir ein wenig zu kurz, aber da ich unten sowieso kontrastfarbigen Stoff als Blende benutzen wollte, macht das gar nichts. Und die Schnittänderung für einen flachen Po hat sich gelohnt; sie sitzt dort wesentlich gefälliger als die erste. Wenn ich mal wieder eine Digicam habe, mache ich mal Vergleichsfotos bzw. lasse sie machen 😉 Die Taschen und das Bindeband sind ebenfalls kontrastfarben, und sie sieht dadurch direkt ein bisschen edler aus.

Jetzt habe ich wieder genug Selbstvertrauen in meine Nähkünste gewonnen. Als nächstes kommt die Batist-Bluse dran 🙂