Zugenommen…

Ich glaube, ich habe zugenommen. Nee, ich weiss es, denn mindestens zwei T-Shirts, die ich mir in den letzten Wochen nach meinem altbewährten Jalie-Schnitt genäht habe, spannen über der Brust. Bislang hat immer nur meine untere Körperhälfte meine sitzende Tätigkeit zu spüren bekommen – schön, dass es da oben auch mal aufwärts geht… *grins* – Nur blöd, dass ich diese neuen T-Shirts damit praktisch nicht gebrauchen kann, denn die rutschen immer hoch, werfen Falten und das sieht doof aus und trägt sich sehr unbequem.

Da wir keine Waage in unserem Haushalt haben, merke ich sowas immer nur an den Klamotten. Da ich seit Jahren, fast Jahrzehnten, kaum ein Kilo zugelegt habe, finde ich so ein Teil nicht wirklich notwendig.
(Und sonst eigentlich auch nicht – ob meine Sachen mir passen, merke ich doch auch so. Was interessiert mich eine Zahl auf einer Skala? Aber ich hab gut reden, nicht wahr? 😉

Jetzt muss ich erstmal ein neues T-Shirt-Grundschnittmuster erstellen, bevor ich weitere Sachen nähe.

Erinnert sich noch jemand an Erma Bombeck, die amerikanische Hausfrau, die in den Achtziger mit ihren heiteren Büchern so viel Erfolg hatte? Es gibt da eine schöne Szene, wo sie Kleidung einkaufen möchte. Die Verkäuferin mustert sie und fragt, welche Größe sie hätte, 40, 42 oder 44? Antwort: Ja. Brust 40, Taille 42, Hüfte 44. Früher fand ich das lustig… 😉