Brav… genäht!

Heute bin ich schon früher mit meinem Pensum fertig. Und es hat sich richtig gelohnt. Bis auf den Bund und die Säume ist die Hose auch schon fertig:

Hose

Ein schnelles Foto in den – staubigen – Spiegel. Der Schnitt ist die Nr. 117 aus der Burda vom November 2004. Das ist schon die dritte Hose, die ich mir nach diesem Schnitt nähe, und es wird nicht die letzte sein, denn den Schnitt habe ich auf meine Figur angepasst. Die hintere Passe ist nämlich nur noch etwa halb so breit wie im Original, durch mein Hohlkreuz.

Die Beine werde ich eventuell noch einen Tick enger nähen nach unten hin; das muss ich mit Abstecken mal ausprobieren. Ich bin auf jeden Fall ganz furchtbar stolz auf mich  :mrgreen:

Und wenn ich heute Abend noch ganz viel Lust habe, beschäftige ich mich vielleicht weiter mit dem missglückten Knopfloch. Im Moment frage ich mich, ob ich die vordere Kante vom Bund abtrennen und ganz neu nähen soll, oder ob ich das Knopfloch so weitermache, wie es ist. Mal gucken. Hängt davon ab, ob ich noch Reststücke von dem Stoff finde.