Halbes Knopfloch

Heute hatte ich wieder nicht soviel Zeit zum Nähen, weil ich erst um halb Zehn vom Nähkränzchen bei Marion nach Hause kam  😉

Nach einem späten Abendessen habe ich mir aber gerade die zweite Reihe des missglückten Knopflochs vorgenommen. Marion hatte mir die geniale Idee vermittelt, mit einem Faden eine Hilfslinie zu ziehen, um besser kontrollieren zu können, bis wohin man jeweils einstechen muss. Das habe ich eben ausprobiert, und es klappte sehr gut. Diesmal saß ich auch im Arbeitszimmer mit vernünftiger Beleuchtung, und konnte viel besser erkennen, was ich tue. Ich weiß schon, warum ich hier eine Tageslichtlampe habe  😀

Hier ein Vorher-Nachher-Vergleich. Vorher:

Knopfloch vorher

Die untere Reihe, bislang nur mit einem normalen Garn eingefasst, habe ich dann heute noch mit Knopflochgarn genäht. Im Vergleich sieht man deutlich die Verbesserung. Es ist zwar noch nicht ganz gelungen, aber mir wurde heute im Nähkränzchen auch ein gewisser Perfektionismus bescheinigt:

Knopfloch nachher

Die obere Reihe werde ich nochmal auftrennen und neu machen. Aber nicht mehr heute. *gähn*

2 Gedanken zu „Halbes Knopfloch“

  1. Tja, was soll ich sagen: Sieht doch Juut us!
    Und bei so einer schönen Raupe würde sogar ich die obere verbessern wollen. :mrgreen:
    Ob du aber mit so einem schönen Knopfloch davon kommst ohne dass wir jedeN daraufhinweisen, weiß ich jetzt noch nicht! 😀

Kommentare sind geschlossen.