dieser Jeansjacke:
Heute habe ich ein paar Kleinigkeiten fertiggestellt, nämlich den Beleg vorne und auf den Schultern festgesteppt und den Aufhänger innen von Hand angenäht.
Ich hatte mich schon gefreut, dass sie fertig ist, bis mir einfiel, dass ich noch mehr weiße/silberne Ziersteppnähte anbringen will, an den Manschetten und am Bund. Aber dann…!
Hier noch ein paar Detailbilder.
Die Vorderansicht etwas deutlicher. Die Querbänder sind so aufgenäht, dass das Muster genau überlappt, wenn die Jacke geschlossen ist.
Die Ärmelschlitze habe ich ebenfalls mit dem Kafka-Band eingefasst, und bei den Paspeln der Eingrifftaschen ist jeweils eine Paspel aus dem Band, die andere aus einem dünneren Jeans:
Gestern war ich auch nicht faul, sondern nur wieder zu spät abends dran gewesen, als dass ich noch Lust zum Fotografieren und Schreiben gehabt hätte. Ich habe den Saum an meinem Top genäht, einen Chiffon-Saum:
Dann habe ich einen Armausschnitt umgebügelt und festgenäht, aber da ich Dummerchen vorher keine Vlieseline aufgebügelt hatte, ist das natürlich gar nichts geworden, und ich habe mich heute eine Dreiviertelstunde mit dem Auftrennen eines Wabenstichs beschäftigt 🙄
Aber morgen geht es mit frischem Mut weiter! 🙂
Sehr schön! Wird doch!