In See stechen…

… kann ich damit vielleicht nicht, aber an Außenalster oder Landungsbrücken sollte mir dieses Outfit schon ein paar Blicke einbringen, oder? 😉

Seefrau, ahoi!

Vielleicht kommen noch Knöpfe dran, wie im Original. Ich hatte online ganz hübsche gefunden, weiß aber noch nicht, ob sich das „lohnt“ für so ein Kostüm.

Aber das Hütchen musste sein! Ich hatte zuerst nach „Matrosenschiffchen“ gesucht, wie im Heft angegeben, bis mich ein befreundeter Experte darüber aufklärte, dass die im Heft verwendete Kappe eine von der US-Marine ist, keine Deutsche. Wieder was gelernt, und online auch nicht schwer zu finden, sogar in richtigen, passgenauen Hutgrößen, hurra!

Mit dem Gesamtergebnis bin ich grade sehr zufrieden. Und noch viel zufriedener bin ich darüber, dass ich einen weiteren meiner Nähträume verwirklicht habe. 🙂

(Ein paar weitere habe ich noch in der Hinterhand, wird also nicht langweilig hier.)

Ein Gedanke zu „In See stechen…“

Kommentare sind geschlossen.