Der grüne Wickelrock ist fast fertig, und es ging wirklich schnell. Ich hatte eine Anleitung aus dem Internet von einem Stoffladen benutzt. Am ersten Tag habe ich das Schnittmuster erstellt und für mich abgeändert, am zweiten Tag habe ich es auf den Stoff übertragen, am dritten Tag die acht Abnäher gemacht, und heute habe ich gesäumt und den Bund genäht. Jetzt fehlen nur noch zwei Knöpfe an den richtigen Stellen, dann ist er ausgehfertig.

Natürlich ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich zwar viele Sachen in Grün- oder auch Orange-Tönen habe, aber keiner davon passt so richtig zum Rock 😉

Ich habe aber noch genug Stoff, und mache mir dann ein passendes, sommerliches Oberteil dazu. Die „grüne Gefahr“ ;-))

Dafür habe ich vor zwei Tagen bei H&M einen Stoff gefunden, das heisst, eigentlich ist es ein Trägerkleid, bei dem allerdings der Träger fehlte. Das habe ich aber erst hinterher festgestellt, weil ich das Ding in der Form sowieso nicht anziehen wollte, sondern nur den Stoff, um mir daraus einen Rock zu machen. Das Ding ist nämlich gross und weit genug um für mich als Schwangerschaftskleid durchzugehen, und zwar für den neunten Monat, also Stoff genug für einen langen und weiten Rock. Der Stoff ist ganz dünne Baumwolle, mit einem folkloristisch angehauchten braunen und roten Muster; dafür finde ich dann auch eher Oberteile in meinem Schrank. 🙂 Und für neun Euro konnte ich den einfach nicht liegen lassen…